Wir über uns

Wir, der Musikverein Gundelfingen, sind ein etwa 30-köpfiges Orchester. Seit über 25 Jahren haben wir uns für einen besonderen Swing- und Bigband-Sound entschieden, der unsere Musik durchweg prägt. Durch unseren aus Costa-Rica stammenden Dirigenten haben in den letzten zehn Jahren außerdem einige südamerikanische Rhythmen und Akzente Einzug in unseren Stil gefunden. Eine tolle Mischung, die uns als Verein auszeichnet und besonders macht.

Was wir spielen

Seit über 25 Jahren haben wir uns auf einen Swing- und Bigband-Sound spezialisiert. Das zeichnet uns bei unseren vielen Auftritten in und um Gundelfingen aus. Verstärkt wird dieser Sound durch den Einsatz von E-Bass, E-Gitarre und E-Piano, das uns von der klassischen Blasmusikbesetzung unterscheidet.

Bei unseren Jahreskonzerten finden immer wieder auch anspruchsvolle Musikstücke aus dem Bereich der symphonischen Blasmusik, sowie Auszüge aus Filmmusiken und Musicals Einzug.

Wir in Gundelfingen

Wir verstehen uns als kulturellen Teil der Gundelfinger Ortsgemeinschaft und prägen mit unseren vielfältigen Veranstaltungen das Ortsbild nun schon bereits seit über 90 Jahren mit.

Auftritte bei den Kirchengemeinden und örtlichen Festivitäten gehören genauso dazu, wie die musikalische Gestaltung des Martinsumzugs.

Mit unserem Kinder-Kissen-Konzert, der After-Work-Party, dem Dorffest und unserem Jahreskonzert, dem Höhepunkt im Vereinsjahr, wollen wir unsere Vielseitigkeit zeigen und für möglichst viele Grundelfinger zu einem festen Bestandteil bei der Freizeitgestaltung werden.